Mit der witzige Comedy-Zaubershow von Mr. Mike Magic ist ein Gelingen Ihrer Veranstaltung garantiert. Ihre Kunden und Mitarbeiter sind es Wert, gut und stilvoll unterhalten zu werden. Aber natürlich hat der Zauberkünstler auch ein speziellen Familien-Zauber-Programm für jung und alt.

Die zauberhaften, überraschenden Inhalte der Comedy-Zauberei

Verstaubte Zauberei, die Sie bereits als Kind bestaunt und damals schon nicht durchschaut haben, werden Sie bei Mr. Mike Magic eher nicht sehen Auch nicht große, althergebrachte Zauber-Illusionen, wie die „Zersägte Jungfrau“ oder der „Schwebende Tisch“. Die Zauberei von Mr. Mike Magic ist überraschender, subtiler und vor allem lustiger. Der obligatorische Alkoholtest beginnt mit der Tuch-Illusion – mal verschwindet es in der linken, mal in der rechten Hand, führt über tanzende Karos auf einer großen Spielkarte, bei denen der Letzte im Saal glaubt, er habe wohl doch schon zu viel getrunken, bis zur zauberhaften Verwandlung einer Bier- in eine Sektflasche, die der, in der Regel glücklich verheiratete „Mitzauberer“ aus dem Publikum, sogleich seiner Holden überreichen kann.

Zauberkünstler Mr. Magic mit seiner Bühnen-Show auf einer privaten Geburtstagsfeier

Die Zauberei wird zur Feuershow

Bei einer spektakulären Feuer-Übung vor und mit Publikum bedarf es eines Brandbeobachters, der –ohne ihn vorzuführen- im Publikum auf lustige Weise gefunden wird. Ebenso ist eine Feuerlöschdecke zwingend vorgeschrieben. Hierzu dient das Jacket eines Freiwilligen, welches sogleich mit Hilfe einer Zigarette auf Feuerfestigkeit und –tauglichkeit getestet wird. Wie durch Zauberhand nimmt dieses jedoch keinen Schaden. Bei der folgenden Feuer-Performance wird das gesamte Publikum auf sehr lustige Art und Weise mit einbezogen. Eine brennende Hand, ein fliegendes Jacket, ein Moment, bei dem allen der Atem stockt – Feuerzauberei vom Feinsten.

Zauberkünstler Mr. Magic bei einer Firmenfeier im kölner E-Werk

Gäste, die auf der Bühne in die Zauberei eingebunden sind, werden groß gemacht

Zwei wichtige Theater-Regeln sollten bei einer guten Zaubershow beachtet werden: den Partner groß machen und trotzdem liebenswert Witze auf seine Kosten machen. Bei manchen Zaubertricks werden Mitwirkende aus dem Publikum gebraucht. Zum einen, weil es ohne sie nicht geht – auch ein Zauberer hat nur zwei Hände – zum anderen, weil es für das Publikum immer spannend ist, was nun mit dem Unbedarften auf der Zauber-Bühne angestellt wird. Es ist erwiesen, dass Humor zu einem größten Teil auf Schadenfreude basiert. Umso wichtiger ist es, dem Mitwirkenden bei der Zauberei ein Gefühl mitzugeben, dass er der wichtigste Bestandteil des Zauber-Tricks war und er seine Sache richtig gut gemacht hat. Dass dem Zauberer diese Aufgabe gelungen ist, zeigt sich, wenn bei der nächsten Frage nach einem Zauber-Freiwilligen sich viele anbieten.

Länge und Dramaturgie einer guten Zaubershow

Eine gute Zaubershow sollte eine Zeit von 40 Minuten am Stück nicht überschreiten. Es sei denn, es werden Zugaben erwünscht, was durchaus bei Zauberkünstler Mr. Mike Magic eigentlich üblich ist. Zauber-Shows sollten keine Längen haben, denn Gut ist gut, aber zu viel Gut ist wiederum schlecht. Gerade eine Comedy-Zaubershow zeichnet sich dadurch aus, dass nicht ein Zaubertrick nach dem anderen abgehakt wird, sondern viel Wortwitz und Situationskomik darin vorkommt, und, im Falle einer Zaubershow des Zauberkünstlers Mr. Mike Magic, die Gäste amüsiert über sich selbst lachen können. Der gelungene, kurzweilige Wechsel von schmunzelnd Zuhören und fasziniertem Staunen ist das Salz in der Suppe einer guten Zaubershow. Auch kürzere Zeiten sind vorstellbar, wenn die Zauberei einem bestimmten Thema oder Inhalt entsprechen soll.